über mich

Hier für die Lesefaulen und Eiligen:

  • männlich
  • sehr glücklich verheiratet
  • Katzenherrchen von Frau Finchen und Frau Mona
  • Geocacher (wer hätte es gedacht ;))
  • coinaddicted
  • Hobbykoch und Master of Desaster am Grill
  • im „zweiten“ Leben nach der Erkrankung Kaufmann für audiovisuelle Medien (Medienkaufmann)
  • gehe mit einer Schwerbehinderung durchs Leben
  • trotz Behinderung T5-Bezwinger 🙂

… und hier etwas ausführlicher:

Geboren 5 Kilometer nördlich des Nizzas am Rhein im letzten Quartal des 2. Jahres der 1970ger, wohne ich mit meiner Frau mitten im Rheinischen Braunkohlerevier nordwestlich von Köln.
Nach Studium, das ich aufgrund einer Erkrankung und der daraus resultierenden Behinderung nicht abschließen konnte, und einer Umschulung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien arbeite ich in Köln im Medienbereich.

Schon vor meinem Schlaganfall war ich ein guter Koch (wie die Überlebenden berichten 😉 ) und das habe ich auch bislang nicht drangegeben.
Und unser Haus und Garten wollen natürlich auch versorgt und gepflegt werden. Genau wie Mona und Finchen, die beiden Katzendamen, die unser Leben teilen und „bestimmen“. Davon werde ich sicher das ein oder andere Male berichten.

Seit September 2010 haben Heike und ich noch ein weiteres Hobby: Geocaching.
Hier bekommen wir den richtigen Grund, um unserem Bewegungsdrang abends und am Wochenende in Wald und Feld nachzugeben.
In der Stadt zu cachen ist nicht so richtig unser Ding, aber auch dort gibt es tolle Ecken, die wir dank des Hobbys entdecken konnten.

Ein weiteres Hobby – eng mit dem Cachen in Zusammenhang: das Sammeln von Geocoins. Auch hierzu wird es immer wieder Beiträge geben.

Viel Spaß und bis bald,
Jan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s